Namibia

  • Dünen von Sossuvlei Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Wohnen in Namibia während Safari - Interhunt - jagen weltweit
  • Erfolgreiche Jagd auf Springbock in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Elefanten Jagd im Caprivi - Interhunt - jagen weltweit
  • Erfolgreiche Oryx Jagd in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Jagd auf Spring bock in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Jagd auf Warzenschwein in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Jagd auf Oryx in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Jagd auf Greater Kudu in Namibia - Interhunt - jagen weltweit

Its sparse population makes Namibia a great destination for hunting. On top of that the dry climate allows you to move around the whole day in the open air. In the evening one is enthralled, sitting around a camp fire, by the star-studded sky surrounding that stimulate that exchange of stories about the days spent on hunting the numerous species of game. Special offerings include the Greater Kudu, the fascinating Oryx, the graceful Springbuck or the formidable Hartman Zebra. Namibia’s diverse landscapes allow you to hunt anything from the Cape buffalo to the extremely shy Damara Dik-Dik, not to mention all the countless other.

Hunting possibilities in Namibia can be divided into three categories::
Hunt on a cattle farm apart from agricultural use, it is possible to hunt selective trophies.
Hunt at a game Farm in this case the farmer has decided to abandon cattle farming in exchange for game. As a consequence the farmer usually has a greater variety of game to offer than cattle farms. Hunting therefore offers a supplementary source of income to the farmer.
Hunt by concession On best lease area the hunt takes place among offers a range of big game, capable of defending itself. In the virgin wilderness Elephant, Cape buffalo, Lion as well as a variety of Antelopes and Gazelles goes there way.

Category:

The name of the country derives from the Namib Desert, from where the entire coastal region takes its name. It would gain independence as a neutral country, so as not to discriminate against the many Namibian peoples. The dry landscape originally belonged to the people of San (Bush People) and they settled Damara. Since the 14th century the Bantu immigrated to the land. The area of today’s Namibia was a German protectorate in 1884 and remained a German colony until the end of World War I. In 1920 the Namibian people were under South African mandate — a South African colony-in-fact, which led Namibia to have its own laws, such as Apartheid. In March, 1990, Namibia acquired its independence through a freedom war.

Namibia is lightly settled and populated due to the proportion of land covered by the Namib Desert and this accommodated the fauna and produced a large number of hunting possibilities for wildlife. A trip to Namibia allows for an ideal hunting and vacation combination.

Population: 2,1 Mio.
Language: The official language is English, various national languages ​​including German
Religion: 87% Christian, rest several indigenous beliefs
Neighboring Countries: Angola, Zambia, Botswana, South Africa

Landscape: Namibia accommodates landscape of incomparable beauty, wilderness and surprising variety. Desert and craggy coastline, high mountains and endless vastness, big river valleys and tropical jungle is there to discover. The Namib, the oldest desert in the world, gave Namibia its name. It ranges along the west coast for a distance of over 1500 kilometers long and 100 kilometers wide. To the east lie the foothills of the Kalahari Desert, the home of the San Bush People, or “Bushmen”. In the northeast one sees the landscape as tropical green and humid. In the south one finds the second largest canyon in the world, the Fish River Canyon, as well as the landmark of Namibia, the quiver tree. The Etosha National Park is one of the best locations on earth for animal watching.
Climate: The intersecting climates of Namibia can be described as hot and dry but in certain parts of the country, above all in the northeast, subtropical continent in nature. In winter months it can freeze at night. I can provide you with information depending on your travel time of the year and area.

Capitol: Windhoek with apr. 350.000 resident
Airport: Windhoek (Hosea Kutako International Airport), more airports are located in Walvis Bay, Oranjemund, Lüderitz, Ondangwa and Katima Mulilo. On the farms there is usually an airstrip for small planes to land.
Currency: Namibia-Dollar (NAD)

Vaccination: with direct entry there are no required. Recommended are hepatitis A & B, typhoid, rabies, meningococcal. Malaria prophylaxis for Caprivi and the northern part of Namibia high recommended!

Electricity: 220 Volt/50 Hertz, Adapters are required!
Entry requirements: European Union citizens and for other various citizens — a valid passport which must have 6 months eligibility before expiration. If a Visa is necessary, I will inform you.
Time Zone: West Africa Time (WAT) UTC +1

 

Approximately 500 registered hunting outfitters allow hunters from all over the world to hunt almost 25 species of wildlife. Some hunting areas happen to be in free areas, but most are in comprehensive large hectar, wild, fenced-in areas. Hunting season is from 1st of February until 30th of November.

Big Game

25 different species of wildlife, the most well-known among them are springbuck, impala, kudu, hartebeest, warthog, buffalo and elephant.

Hunting season

1. Februar – 30. November

Accommodation

On hunting farms with all comforts; however, on hunts in Caprivi, you will be in a camp.

Firearm Import and Export

An application has to be made to import firearms. Minimum caliber is 7mm and a maximum of 100 rounds for that firearm are allowed entry.

Full metal jacket ammunition is prohibited. Bows for hunting are permitted and are not subject to approval.

Trophies

All trophies will be taken to a taxidermist. On request of the customer the trophies are prepared or jus scoured. In some animals quarantine regulations must be observed. Taxidermy, packaging and transport costs have to be paid separately.

Contact details

 Mrs. Mr.

In which period of time you want to go hunting?

(optional) I am happy to advise you in regard to the best time for your wished hunting trip

Hunting destination

Game

For multiple selections, press "Shift" or "Str" key

Didn't find what you are looking for?

Here is space for your individual wishes


Message

Please leave this field empty.

Namibia

  • Dünen von Sossuvlei Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Wohnen in Namibia während Safari - Interhunt - jagen weltweit
  • Erfolgreiche Jagd auf Springbock in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Elefanten Jagd im Caprivi - Interhunt - jagen weltweit
  • Erfolgreiche Oryx Jagd in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Jagd auf Spring bock in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Jagd auf Warzenschwein in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Jagd auf Oryx in Namibia - Interhunt - jagen weltweit
  • Jagd auf Greater Kudu in Namibia - Interhunt - jagen weltweit

Namibia ist durch seine dünne Besiedelung ein hervorragendes Jagdland und aufgrund des trocknen Klimas kann man sich meist den ganzen Tag im Freien bewegen. Abends tauscht man sich gerne bei einem kühlen Bier unter sternenklarem Himmel am Lagerfeuer über den erlebnisreichen Jagdtag auf die zahlreichen Wildarten aus. Ganz besonders reizvoll ist die Jagd auf den großen Kudu, der faszinierende Oryx, dem graziösen Springbock und dem robuste Hartman Zebra. In Namibias verschiedenen Landschaftsformen kann man vom Kaffernbüffel bis zum scheuen Damara Dik Dik, eine breite Palette an Wildtieren bejagen.

Die Jagdmöglichkeiten Namibias können grundsätzlich in drei Kategorien eingeteilt werden:
Jagd auf einer sogenannten „Rinderfarm“ Neben der landwirtschaftlichen Nutzung der Farmfläche, wird auch selektive Trophäenjagd auf Standwild angeboten.
Jagd auf einer Wildfarm Hier hat sich der Farmer dazu entschlossen die Rinderfarmerei einzustellen um sich ausschließlich der Farmerei mit Wild zu widmen. Das hat zur Folge, dass diese Farmen meist eine höhere Wildartenvielfalt als die „Rinderfarm“ zu bieten haben. Neben der selektiven Bejagung des Wildes, dient auch der Lebendverkauf von Wild als eine Einnahmequelle.
Konzessionsjagd Hier findet die Jagd in großflächigen Konzessionsgebieten, in denen auch häufig wehrhaftes Großwild vorkommt, statt. In unberührter Wildnis ziehen der Elefant, der Büffel und der Löwe aber auch Rappen- und Pferdeantilopen ihre Fährten

Category:

Der Name des Staates leitet sich von der Wüste Namib ab, die den gesamten Küstenraum des Landes einnimmt. Er wurde bei der Unabhängigkeit als neutrale Bezeichnung gewählt, um keines der vielen namibischen Völker zu benachteiligen. Die trockene Landschaft war ursprünglich von den Völkern der San („Buschleute“) und der Damara besiedelt. Etwa seit dem 14. Jahrhundert wanderten Bantu im Zuge der Bantu-Migration in das Land ein. Das Gebiet des heutigen Namibia wurde im Jahre 1884 ein deutsches Schutzgebiet und blieb bis zum Ende des Ersten Weltkrieges eine deutsche Kolonie. 1920 stellte der Völkerbund Namibia unter südafrikanisches Mandat – faktisch als südafrikanische Kolonie – das seine eigenen Gesetze, wie die zur Apartheid, in Namibia einführte. Im Maerz 1990 erlangte Namibia mit einem Befreiungskampf seine Unabhängigkeit.

Namibia ist aufgrund des großen Flächenanteils der Nabib Wueste nur sehr dünn besiedelt was der Fauna sehr entgegenkommt und auch dadurch eine reiche Anzahl an jagdbaren Wildtieren gegeben sind. Eine Namibia Reise lässt sich ideal als Jagd- und Urlaubsreise kombinieren.

Einwohner: 2,1 Mio.
Sprache: Amtssprache ist Englisch, diverse Nationalsprachen darunter auch deutsch
Religion: 87 % Christen, Rest diverse Naturreligionen
Nachbarländer: Angola, Sambia, Botswana, Südafrika

Landschaft: Namibia beherbergt Landschaften von unvergleichlicher Schönheit, Wildheit und überraschender Vielfalt. Wüsten und zerklüftete Küsten, hohe Berge und endlose Weiten, große Flusstäler und tropischen Dschungel gibt es zu entdecken. Die Namib, die älteste Wüste der Welt, hat dem Land seinen Namen gegeben. Sie erstreckt sich im Westen auf einer Länge von über 1500 Kilometer und einer Breite von 100 Kilometer. Im Osten liegen die Ausläufer der Kalahari Wüste, die Heimat der San-Buschleute. Im Nordosten zeigt sich die Landschaft tropisch grün und feucht. Im Süden findet man die zweitgrößte Schlucht der Welt, den Fishriver Canyon sowie das Wahrzeichen Namibias, den Köcherbaum. Der Etosha- Nationalpark zählt zu den besten Orten auf der Erde für Tierbeobachtungen.

Klima: Das durchschnittliche Klima Namibias lässt sich als heiß und trocken beschreiben aber auch in machen Landesteilen – vor allem im Nord-Osten  subtropisch kontinental. In den Wintermonaten kann es Nachts auch bis zum Gefrierpunkt abkuehlen. Sie erhalten von mir entsprechend Info je nach Reisezeit und Gebiet.

Hauptstadt: Windhoek mit ca. 350.000 Einwohnern

Flughäfen: Windhoek, weiter Flughaefen befinden sich in Walvis Bay, Oranjemund, Lüderitz, Ondangwa und Katima Mulilo. Auf den Farmen gibt es meist einen Airstrip für kleine Maschinen zum Landen.
Währung: Namibia-Dollar (NAD)
Impfungen: bei direkt Einreise keine vorgeschrieben. Empfohlen werden, Hepatitis A+B, Typhus, Tollwut, Meningokokken. Malaria Prophylaxe für Caprivi und den nördlichen Teil Namibias dringend empfohlen.
Strom: 220 Volt/50 Hertz, Adapter sind erforderlich!
Einreise: EU Bürger und für viele andere Staatsbürger – gültiger Reisepass muss noch 6 Monate nach Ausreise gültig sein. Sollte ein Visum erforderlich sein, informiere ich Sie.
Zeitzone: Westafrikanische Zeit (WAT) UTC +1

 

Fast 500 registrierte Jagdanbieter erlauben es Jägern aus aller Welt auf rund 25 verschieden Wildarten zu jagen. Die geschieht in freier Wildbahn genauso wie auch,  in meist mehreren tausend Hektar umfassenden, wilddicht eingezäunten Revieren. Saison ist vom 1. Februar bis 30. November

Hauptwildarten

25 verschieden Wildarten, die bekanntesten unter Ihnen sind der Springbock, das Impala, der Kudu, Hartebeast, Warzenschwein, Büffel und Elefant um die Wichtigsten zu nennen.

Jagdsaison

1. Februar bis 30. November

Unterkunft

Auf der Jagdfarm mit allem Komfort bzw. in einem Camp bei der Jagd im Caprivi.

Waffen Ein- und Ausfuhr

Für die Einfuhr von Jagdwaffen muss ein Antrag gestellt werden.
Mindestkaliber ist 7 mm, maximal 100 Schuss der zum Gewehr gehörenden Munition darf eingeführt werden.

Hartmantelgeschosse sind untersagt. Bögen für die Bejagung sind erlaubt und unterliegen keiner Genehmigung.

Trophäen

Alle Trophäen werden zu einem Präparator gebracht und je nach Kundenwunsch präpariert oder nur abgekocht. Sollten Quarantänevorschriften bestehen werde diese abgewartet und danach werden Sie über den erfolgten Versand an den von Ihnen angeführten Importeur im Heimatland verständigt. Dieser Importeur wiederum setzt sich mit Ihnen in Verbindung wenn die Trophäen eingetroffen sind. Kosten für den Transport müssen separat bezahlt werden.

Kontaktdaten

 Frau Herr

In welchem Zeitraum möchten Sie auf die Jagd gehen?

(optional) Gerne berate ich Sie bezüglich der besten Zeit für Ihr Jagdziel

Jagdland

Wild

Mehrfachauswahl durch drücken der "Shift" bzw "Str"-Taste möglich

Nichts passendes gefunden?

Hier ist Platz für Ihren Wunsch:


Nachricht

Please leave this field empty.